< Tischtennis: 1., 3., 4. und 5. Jugendmannschaft
07.02.2009 23:06 Alter: 17 Jahr/e
Kategorie: Tischtennis
Von: Burkhard Reif
Tischtennis: 1., 2. und 4. Herrenmannschaft
Spiele gegen Brachbach, Hellenhahn und Winnen
Die 1. Mannschaft muss beim Auswärtsspiel in Brachbach antreten und erwartet ein schwieriges Match, da unser Gastgeber ein junges und spielstarkes Team stellt. Auch eine problematische Anreise und ein kurzfristiger Wechsel des Spiellokals ist nicht förderlich für unsere Konzentration. Aber dieses kann keine Entschuldigung sein, das wir nach den Doppeln mit 1:2 zurückliegen. Sehr stark spielen Schier/Mähner. Auch im weiteren Verlauf finden wir nicht in unser Spiel und beim Stand von 3:5 haben wir grosse Zweifel, ob das heute noch gutgeht. Doch Volker Schier und Burkhard Reif können sich im Entscheidungssatz knapp durchsetzen und zum 5:5 ausgleichen. Nach dem 5:6 kann Olaf Reineck dank einer Energieleistung einen 0:2 Satzrückstand noch drehen und zum 6:6 egalisieren. Beim Zwischenstand von 7:7 bringt uns Marko Mähner mit einem klaren Erfolg mit 8:7 nach vorne. Und im Schlussdoppel können Reif/Reineck dank einer grossen kämpferischen Leistung ihre Gegner schlagen und unseren 9:7 Sieg sichern. Damit sind wir noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen. Gute Leistungen zeigen Burkhard Reif und Olaf Reineck.
Die Punkte erzielten: Reif/Reineck (1), Schier/Mähner (1), Reif (2), Reineck (2), Schmidt (1), Schier (1), Mähner (1)
Unsere 2. Mannschaft empfängt zum Derby die Gäste aus Hellenhahn und braucht einen erfolg, um nicht in die Abstiegsregionen zu rutschen. Aber unser Gegner hat das selbe Ziel vor Augen und somit ist mit einem spannenden Spiel zu rechnen. Nach den Doppeln führen wir mit 2:1. Überzeugend gewinnen Abel/Frühwirth. Auch in den nachfolgenden Einzelspielen zeigen wir uns etwas stärker. Über Zwischenstände von 4:1, 6:3 und 8:3 kann schliesslich Udo Rex unseren 9:4 Sieg erzielen. Damit sind wir wieder ein Stück in Richtung sicheres Mittelfeld der Tabelle gerückt und unseren Gegner auf Distanz gehalten. Starke Leistungen zeigen heute Lothar Abel, Udo Rex und Georg Frühwirth.
Die Punkte erzielten: Wehler/Rex (1), Abel/Frühwirth (1), Gross (2), Abel (2), Rex (2), Frühwirth (1)
Die 4. Mannschaft spielt beim punktgleichen Verfolger in Winnen und kann mit einem Sieg einen grossen Schritt in Sachen Aufstieg machen. Aber unser Gegner stellt ein routiniertes Team und wird sich nicht kampflos geschlagen geben. Nach den Doppeln steht es 1:1. Deutlich setzen sich Wenzelmann/Wagner durch. In den Einzelspielen startet unser Gastgeber besser in die Partie und kann mit 4:2 in Führung gehen. Dann steigern wir uns enorm. Zwei knappe Siege von Waldemar Wagner und Dominik Rex bringen uns mit 5:4 nach vorne. Steffen Laschet erhöht auf 6:4 und schafft damit die Vorentscheidung. Mit zwei weiteren Siegen gewinnen wir zum Schluss mit 8:5. Das war ein grosser Schritt im Aufstiegskampf. Überzeugend spielen heute Waldemar Wagner, Dominik Rex und Steffen Laschet.
Die Punkte erzielten: Wenzelmann/Wagner (1), Wenzelmann (1), Wagner (2), Rex (2), Laschet (2)
|