Start Impressum
< Tischtennis: 1. und 5. Herrenmannschaft
25.10.2008 17:24 Alter: 17 Jahr/e
Kategorie: Tischtennis Tischtennis
Von: Burkhard Reif

Tischtennis: 1., 2., 3. und 4. Jugendmannschaft

Spiele gegen Norken, Höchstenbach und Berzhahn


Beim Auswärtsspiel der 1. Jugend in Norken sind wir klarer Aussenseiter, zumal Felix Wenzelmann durch einen USA-Urlaub verhindert ist. Dafür hilft Sandro Reif aus. Nach den Doppeln steht es 1 : 1. Held/Stotz setzen sich deutlich durch. In den Einzelspielen zeigt sich dann die grössere Erfahrung unseres Gastgebers. Einzig Samuel Held kann sich erfolgreich behaupten. Doch am Ende steht eine 4 : 8 Niederlage. Auch heute zeigt wieder Samuel Held seine aussergewöhnliche Begabung. An ihm werden wir noch viel Freude haben.


Die Punkte erzielten : Held/Stotz (1), Held (3)



Die 2. Jugend empfängt zum Heimspiel die Gäste aus Höchstenbach und damit den aktuellen Tabellenführer. Leider haben einige Spieler von uns den Termin wohl vergessen, denn mit Mühe und Not bekommen wir nur 3 Akteure an die Platte. Darüber wird noch zu reden sein. Zum Sportlichen : Trotz dieser widrigen Umstände verkaufen wir uns gut, verlieren aber zum Schluss knapp mit 5 : 7. Mit einer kompletten Besetzung hätten wir das Spiel sicherlich gewonnen.


Die Punkte erzielten : Gerz (2), Ott (1), Decker (2)



Die 3. Jugend spielt in Berzhahn und muss leider auf Massi Meneguz und Philipp Höflein verzichten. Dafür hilft wieder Philipp Ferger aus. Unter diesen Voraussetzungen werden wir wohl keine Chance Haben. Nach den Doppeln steht es 1 : 1. Knapp setzen sich Hermann/Ferger durch. Bei den nachfolgenden Einzelspielen haben wir erwartungsgemäss wenig zu bestellen. Am Ende unterliegen wir mit 3 : 8, haben uns aber gut verkauft. Überzeugen können Marc Hermann und Philipp Ferger.


Die Punkter erzielten : Hermann/Ferger (1), Hermann (1), Ferger (1)



Unsere 4. Jugend tritt in Höchstenbach an und ist normalerweise ohne Chance in diesem Spiel. Aber Angst haben gilt nicht und so werden wir alles versuchen. Nach den Doppeln steht es 1 : 1. Heinze/Steiner gewinnen. Im weiteren Spielverlauf zeigt sich unser Gastgeber wie erwartet deutlich überlegen. Wir unterliegen mit 3 : 8, haben aber gut mitgespielt. Vielen Dank an Marko Mähner für den Fahrdienst.


Die Punkte erzielten : Heinze/Steiner (1), Heinze (1), Steiner (1)