< Tischtennis: 1. und 4. Jugendmannschaft
Tischtennis: 1., 2., 3. und 4. Herrenmannschaft
Spiele gegen Norken, Höhn, Zinnau, Winnen und Seck
Beim Auswärtsspiel der 1. Mannschaft in Norken spielen wir Freitag abends. Unser Gegner stellt als Tabellenfünfter ein spielstarkes Team mit einem guten vorderen Paarkreuz. Nach den Doppeln liegen wir mit 1:2 zurück. Unglücklich sind die Niederlagen von Reif/Reineck und Schier/Mähner jeweils mit 12:14 im Entscheidungssatz. Schnell merken wir, das heute unser ganzes Können gefragt ist. Besonders, als Marko Mähner mit 10:12 im 5. Satz verliert und Norken damit zum 5:5 ausgleicht. Doch Burkhard Reif bringt uns wieder auf die Siegerstrasse. Und kurze Zeit später gelingt Volker Schier mit einem deutlichem Erfolg unser 9:5 Sieg. Ein hart umkämpftes Match, wobei uns Norken alles abverlangt hat. Sehr starke Leistungen zeigen heute Burkhard Reif, Renee Schmidt, Olaf Reineck und Volker Schier.
Die Punkte erzielten : Simon/Schmidt (1), Reif (2), Schmidt (2), Reineck (2), Schier (2)
Unsere 2. Mannschaft muss an diesem Wochenende gleich zwei Spiele absolvieren. Freitags geht es zum Tabellenführer nach Höhn. Alles andere als eine Niederlage wäre eine grosse Überraschung. Nach den Doppeln ist die Vorentscheidung schon gefallen. Wir liegen mit 0:3 zurück. In den Einzelspielen können wir uns steigern, doch unser Gegner stellt heute einfach das bessere Team. Uli Laschet und besonders Andreas Wehler mit einem Sieg gegen seinem bisher ungeschlagenen Gegenspieler überzeugen mit Erfolgen, können aber die 2 : 9 Niederlage nicht verhindern. Aber schon 20 Stunden später haben wir die Möglichkeit, diese Schlappe wettzumachen. Mit dem Gegner aus Zinnau kommt eine Mannschaft, die mit uns auf Augenhöhe ist. Nach den Doppeln führen wir mit 2:1. Gross/Laschet setzen sich knapp durch. Konzentriert spielen wir weiter und als Uli Laschet uns mit 7 : 1 in Führung bringt, ist die Entscheidung längst gefallen. Zinnau steigert sich zum Schluss, kann aber unseren 9 : 4 Erfolg nicht verhindern. Udo Rex erzielt den Siegpunkt. Damit haben wir uns wieder ein Stück von den Abstiegsplätzen entfernt. Gute Leistungen zeigen Lothar Abel und Udo Rex.
Die Punkte erzielten : Rex/Wehler (1), Gross/Laschet (1), Gross (1), Abel (2), Wehler (1), Rex (2), Laschet (1)
Die 3. Mannschaft empfängt in einem vorgezogenen Spiel unseren Nachbarn aus Winnen. Die Gäste, als Tabellenzweiter angereist, wollen uns die Tabellenführung streitig machen. Leider fehlt heute Andreas Frettlöh. Er wird durch Waldemar Wagner ersetzt. Wir starten hochkonzentriert in diese Partie und gehen nach den Doppeln mit 3:0 in Führung. H.Rex/Wagner setzen sich überraschend durch. Von diesem Schock erholen sich die Gäste nicht mehr. Wir dominieren das ganze Match und erst beim Stande von 8:0 gelingt Winnen der Ehrenpunkt. Kurze Zeit später kann Roman Ludwig unseren 9 : 1 Erfolg erzielen. Das ist ein wichtiger Schritt in Sachen Aufstieg. Roman Ludwig und Heiko Rex ragen aus einer starken Mannschaft noch ein Stück heraus. Leider wird Simon Bockius wegen einer Schulter-OP für den Rest der Vorrunde ausfallen. Gute Besserung und Toi, Toi, Toi.
Die Punkte erzielten : Ludwig/Bockius (1), H.Rex/Wagner (1), Schneider/Nitsch (1), Ludwig (2), H,Rex (1), Bockius (1), Schneider (1), Nitsch (1)
Die 4. Mannschaft spielt gegen den Tabellenletzten aus Seck und ist haushoher Favorit in diesem Match, obwohl Dominik Rex und Moritz Wenzelmann fehlen. Dafür helfen Cemal Sümer und Samuel Held aus. Nach einer schnellen 2:0 Doppelführung läuft das Spiel in die erwartete Richtung. Die Gäste kämpfen zwar wacker, können aber letzlich unseren 8:0 Sieg nicht verhindern. Steffen Laschet verwandelt den Matchball. Damit geht es in der Tabelle weiter nach oben.
Die Punkte erzielten : Laschet/Held (1), Wagner/Sümer (1), Wagner (2), Laschet (2), Sümer (1), Held (1)