Start Impressum
< Tischtennis: 1., 2. und 3. Jugendmannschaft
08.03.2008 21:29 Alter: 18 Jahr/e
Kategorie: Tischtennis Tischtennis
Von: Burkhard Reif

Tischtennis: 1., 2., 3. und 4. Herrenmannschaft

Spiele gegen Brachbach, Kölbingen, Hellenhahn und Berzhahn


Beim Auswärtsspiel der 1. Mannschaft in Brachbach rechnen wir mit einem knappen Ergebnis. Der Gastgeber stellt ein junges spielstarkes Team und wird uns, wie schon im Hinspiel, alles abverlangen. Auf der langen Hinfahrt haben wir genug Zeit, um uns eine Taktik zu überlegen. Und es scheint sich auszuzahlen. Nach den Doppeln führen wir mit 2 : 1. Schön der Sieg von Mähner/Schier. Dann verliert Frank Simon unglücklich im Entscheidungssatz, aber Burkhard Reif, Renee Schmidt und Olaf Reineck bringen uns mit 5 : 2 in Führung. Brachbach verkürzt auf 3 : 5, hat aber damit sein Pulver verschossen. Kurze Zeit später kann Renee Schmidt unseren 9 : 3 Sieg erzielen. Das war eine souveräne Mannschaftsleistung und ein hervorragendes Ergebnis. Heute verdienen sich Burkhard Reif, Renee Schmidt und Olaf Reineck gute Noten.


Die Punkte erzielten : Reif/Reineck (1), Mähner/Schier (1), Reif (2), Simon (1), Schmidt (2), Reineck (1), Mähner (1)



Die 2. Mannschaft trifft im Heimspiel auf den Tabellenletzten aus Kölbingen und muss leider auf Lothar Abel verzichten. Dafür hilft wieder Simon Bockius aus. Unter diesen Voraussetzungen könnte es ein knappes Ergebnis geben. Aber es fängt gut an. Nach den Doppeln führen wir mit 2 : 1. Gross/Laschet drehen ein fast schon verlorenes Spiel. Bis zum Zwischenstand von 4 : 3 verläuft das Match spannend. Doch dann nehmen wir das Heft in die Hand und Uli Laschet kann am Ende unseren 9 : 4 Sieg erzielen. Damit haben wir unsere Mittelfeldposition in der Tabelle gefestigt. Beste Spieler waren Michael Gross, Andreas Wehler und Georg Frühwirth.


Die Punkte erzielten : Gross/Laschet ( 1), Frühwirth/Bockius (1), Gross (2), Wehler (2), Laschet (1), Frühwirth (1), Bockius (1)



Unsere 3. Mannschaft spielt in Hellenhahn und muss Heiko Rex und Simon Bockius ersetzen. Aber zum Ausgleich tritt unser Gastgeber ebenfalls mit Ersatzspielern an die Platte. Nach den Doppeln scheint schon eine Vorentscheidung gafallen. 3 souveräne Siege bringen uns mit 3 : 0 nach vorne. Hellenhahn kann zwar zwischentzeitlich zum 3 : 3 ausgleichen, aber viel mehr erlauben wir heute nicht. Zu sicher agieren wir und Andreas Frettlöh erzielt unseren Siegpunkt zum 9 : 4. Damit wird der 4. Tabellenplatz gesichert. Gute Noten verdienen sich heute Thorsten Schneider und Dominik Rex.


Die Punkte erzielten : Schneider/Wagner (1), Nitsch/Frettlöh (1), Ludwig/Rex (1), Ludwig (1), Schneider (2), Frettlöh (1), Wagner (1), Rex (1)



Die 4. Mannschaft empfängt im letzten Heimspiel der Saison die Gäste aus Berzhahn und ist klarer Favorit. Mit einem Sieg kann uns der 2. Tabellenplatz nicht mehr genommen werden. Heute pausiert Steffen Laschet. Nach den Doppeln führen wir mit 2 : 0. Die neuformierte Paarung Wenzelmann/Seelbach gewinnt sehr deutlich. In den nachfolgenden Einzelspielen kann sich Berzhahn aufgrung ihres Spitzenspielers etwas steigern, doch an unserem 8 : 2 Erfolg gibt es nichts zu rütteln. Hans-Werner Seelbach erzielt unseren Siegpunkt. Damit haben wir unsere Chance für einen Aufstieg gewahrt. Beste Spieler heute waren Hubert Egle und Hans-Werner Seelbach.


Die Punkte erzielten : Wingenbach/Egle (1), Wenzelmann/Seelbach (1), Wenzelmann (1), Wingenbach (1), Egle (2), Seelbach (2)