< Tischtennis: 1., 2., 4. und 5. Herrenmannschaft
Tischtennis: 1., 2., 3. und 5. Jugendmannschaft
Spiele gegen Hattert, Höhn, Kölbingen und Zinnau
Die 1. Jugend erwartet zum Heimspiel die Gäste aus Hattert. Im Hinspiel noch knapp unterlegen, wollen wir heute mit einem Sieg an der Tabellenspitze bleiben. Nach den Doppeln steht es 1:1. Held/Stotz setzen sich klar durch. Bis zum Zwischenstand von 3:3 kann sich kein Team einen Vorteil verschaffen. Dann schlägt Samuel Held den Spitzenspieler des Gegners und als Manuel Stotz ebenfalls gewinnt, führen wir mit 5:3. Doch Hattert kann postwendend zum 5:5 ausgleichen. Damit ist unser kleiner Vorteil wieder dahin und so ist es nicht verwunderlich, das am Ende ein 7:7 Unentschieden zu Buche steht. Ein unnötiger Punktverlust. Gute Leistungen zeigen heute Samuel Held und Manuel Stotz.
Die Punkte erzielten: Held/Stotz (1), Held (3), Stotz (1), Schier (1)
Unsere 2. Jugend spielt gegen Höhn und will mit einem Sieg einen guten Rückrundenstart feiern. Und die Chancen stehen gut, da wir heute mit der Stammelf spielen. Nach den Doppeln steht es 1:1. In einem wahren Krimi setzen sich Gerz/Decker durch. Bei den nachfolgenden Einzelspielen zeigen wir uns deutlich überlegen. Auch bedingt durch zwei knappe Siege können wir uns am Ende mit 8:1 durchsetzen. In einer guten Mannschaft überzeugen Dominik Gerz und Lukas Ott.
Die Punkte erzielten: Gerz/Decker (1), Reif (2), Gerz (2), Ott (2), Haas (1)
Die 3. Jugend muss beim Auswärtsspiel in Kölbingen antreten und muss gleich auf drei Stammspieler verzichten. Damit kommt ausser Yannik Heene fast die komplette 4. Jugend heute zum Einsatz. Trotzdem führen wir nach den Doppeln mit 2:0. Gut spielen Hermann/Heinze. In den nachfolgenden Einzelspielen können wir bis zum Zwischenstand von 7:4 den knappen Vorsprung verteidigen. Dann steigert sich unser Gastgeber und kann letztlich zum verdienten 7:7 Unentschieden ausgleichen. Mit dieser Rumpftruppe haben wir uns gut und teuer verkauft. Wiederum eine sehr gute Leistung zeigt Yannik Heene.
Die Punkte erzielten:Heene/Ferger (1), Hermann/Heinze (1), Heene (3), Heinze (1), Ferger (1)
Unsere 5. Jugend spielt zuhause gegen Zinnau und hat berechtigte Chancen auf Punkte, da unser Gegner nur mit 3 Spielern antreten kann. So entwickelt sich ein spannendes Match, das bis zum Schluss auf Messers Schneide steht. Leider verlieren wir mit 6:8, haben aber dennoch gezeigt, das wir neue Talente in unseren Reihen haben. Zum Beispiel Florian Gros, der schon sein 2. Einzelspiel gewinnt und Melisa Sümer, die zum ersten Mal siegreich von der Platte geht.
Die Punkte erzielten: Gros (1), Sümer (1), 4x kampflos