< Tischtennis: 2. und 3. Jugendmannschaft
Tischtennis: 1., 2., 3. und 4. Herrenmannschaft
Spiele gegen Herdorf, Nister, Winnen und Seck
Beim Heimspiel der 1. Mannschaft gegen Herdorf sind wir klarer Favorit. Ausserdem hilft uns unser Gegner, indem er nicht mit dem kompletten Team spielen kann. Nach den Doppeln ist schon eine Vorentscheidung gefallen. Ohne Satzverlust gehen wir mit 3 : 0 in Führung. Dann lässt unsere Konzentration ein wenig nach. Trotzdem spielen wir hochüberlegen weiter und Burkhard Reif kann unseren 9 : 1 Sieg erzielen. Ein deutlicher Sieg gegen einen schwachen Gegner. Aber nächste Woche haben wir mit Brachbach einen weitaus schwierigeren Gegner vor der Brust.
Die Punkte erzielten : Reif/Reineck (1), Simon/Schmidt (1), Mähner/Schier (1), Reif (2), Simon (1), Reineck (1), Mähner (1), Schier (1)
Die 2. Mannschaft spielt gegen Nister und will sich für die Vorrundenniederlage revanchieren. Aber unser Gegner hat sich zur Rückrunde mit einem neuen Spieler verstärkt. Nach den Doppeln führen wir mit 2 : 1. Abel/Frühwirth gewinnen deutlich. Kurze Zeit später bringt uns Andreas Wehler mit 5 : 2 nach vorne. Aber dann scheint sich das Hinspiel zu kopieren. Unser Gegner gewinnt ein Spiel nach dem anderen und setzt sich am Ende mit 9 : 6 durch. Schade, aber Nister war heute einfach einen Tick besser. Überzeugende Leistungen zeigen Udo Rex und Andreas Wehler.
Die Punkte erzielten : Rex/Wehler (1), Abel/Frühwirth (1), Gross (1), Rex (1), Wehler (2)
Die 3. Mannschaft empfängt im Heimspiel die Gäste aus Winnen und kann erstmals in dieser Saison in Bestbesetzung antreten. Alle Kranken, Verletzten und Studenten sind heute an Bord und lassen uns als klaren Favoriten ins Spiel gehen. Nach den Doppeln führen wir mit 2 : 1. Die Gebrüder Rex verlieren knapp im Entscheidungssatz. In den nachfolgenden Einzelspielen steigern wir uns deutlich. Sogar Heiko Rex kann trotz mehrmonatiger Pause beide Spiele gewinnen und unseren 9 : 2 Sieg erzielen. Eine gute Mannschaftsleistung und die Erkenntnis aus diesem Spiel : Ohne Ausfälle wäre in dieser Saison die Meisterschaft möglich gewesen.
Die Punkte erzielten : Ludwig/Bockius (1), Nitsch/Frettlöh (1), Ludwig (2), H.Rex (2), Bockius (1), Frettlöh (1), Schneider (1)
Unsere 4. Mannschaft gastiert in Seck und kann doch auf Steffen Laschet zurückgreifen, dessen Knie-OP kurzfristig verlegt wurde. Mit einem Sieg wäre der
2. Tabellenplatz fast in trockenen Tüchern. Und es fängt gut an. Nach den Doppeln führen wir mit 2 : 0. Wingenbach/Egle gewinnen deutlich. In den
Einzelspielen zeigen wir uns ebenfalls überlegen. Über Zwischenstände von 5 : 1 und 7 : 2 kann schliesslich Hubert Egle unseren 8 : 2 Erfolg sichern. Eine überzeugende Mannschaftsleistung mit Steffen Laschet und Hubert Egle als beste Spieler.
Die Punkte erzielten : Wingenbach/Egle (1) ; Laschet/Seelbach (1), Wenzelmann (1), Wingenbach (1), Laschet (2), Egle (2)