Start Impressum
< Tischtennis: 2. und 4. Herrenmannschaft
24.01.2009 17:00 Alter: 17 Jahr/e
Kategorie: Tischtennis Tischtennis
Von: Burkhard Reif

Tischtennis: 1., 3., 4. und 5. Jugendmannschaft

Spiele gegen Kirchen, Willmenrod und "Westernohe"


Die 1. Jugend tritt beim Aufsteiger in Kirchen an und will die Tabellenführung verteidigen. Leider fehlt heute krankheitsbedingt Felix Wenzelmann. Er wird durch Sandro Reif ersetzt. Auf der langen Hinfahrt haben wir genügend Zeit, um uns eine gute Taktik zu überlegen. Und es scheint zu funktionieren. Nach den Doppeln führen wir mit 2:0. Gut spielen Held/Stotz. Spannend läuft das Spiel weiter. Bis zum Zwischenstand von 5:3 ist noch keine klare Tendenz zu erkennen. Doch zwei 5-Satz Erfolge von Christian Schier und Sandro Reif bringen uns mit 7:3 nach vorne. Und kurze Zeit später gelingt Samuel Held mit einem deutlichen Sieg unseren 8:3 Erfolg. Damit sind wir weiter an der Tabellenspitze. Stark spielen heute Samuel Held und Christian Schier.


Die Punkte erzielten: Held/Stotz (1), Schier/Reif (1), Held (3), Schier (2), Reif (1)



Unsere 3. Jugend empfängt zum Heimspiel die Gäste aus Willmenrod und muss vor der Partie eine Hiobsbotschaft verkraften. Massi Meneguz wird fast die komplette Rückrunde fehlen. Ein schwerer Schlag. Heute hilft Philipp Ferger aus. Nach den Doppeln steht es 1:1. Schön der Erfolg von Höflein/Heene. In den Einzelspielen zeigt sich unser Gast überlegen. Uns gelingen zwar zwei Erfolge, doch am verdienten Sieg der Gäste gibt es nichts zu rütteln. Bei seinem ersten Einsatz kann heute Yannik Heene positiv überzeugen.


Die Punkte erzielten: Höflein/Heene (1), Höflein (1), Heene (1)



Zu einem Highlight kommt es in der 3. Kreisklasse Süd, wobei unsere 4. Jugend gegen die eigene 5. Jugend spielen darf. Von so viel Mannschaften bzw. Nachwuchsspielern haben wir vor ein paar Jahren noch geträumt, heute ist es Realität. Von der Papierform her ist die 4. Jugend klarer Favorit, da in der 5. Jugend überwiegend Neulinge zum Einsatz kommen. Das Spiel verläuft in den erwarteten Bahnen. Dank der grösseren Erfahrung gewinnt am Ende die 4. Jugend mit 8:1.


Die Punkte der 4. Jugend:Abel/Heinze (1), Hermann/Ferger (1), Abel (2), Hermann (1), Heinze (2), Ferger (1)


Den Ehrenpunkt für die 5. Jugend erzielt Florian Gros